Termin:
22. August 2012 17:00 bis 17:30
Zielgruppe:
Absolventen und Studierende, die ihren Einstieg in eine Verkaufstätigkeit vorbereiten wollen.
Kursziel:
Im Zeitalter von Google, Web 2.0 & Co. waren Kunden noch nie besser informiert als heute und vor allem in der Zukunft. Produkte und Leistungen der Gegenwart und Zukunft erfordern daher noch individuellere Kundenberatung als in der Vergangenheit. Zukünftig wird es umso notwendiger sein, Kunden nicht nur etwas zu verkaufen, sondern auch zu beraten und die eigentliche Kaufentscheidung aktiv zu unterstützen.
Kursinhalt:
In diesem Grundlagentraining erfahren Sie, wie Sie strukturiert und professionell an Ihre Verkaufsaufgabe herangehen. Sie lernen die wesentlichen Aufgaben für den Verkaufsprozess kennen. Der Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung und der Durchführung des Verkaufsgesprächs, einschließlich Ihres souveränen persönlichen Auftritts. So lernen Sie, Verkaufserfolge zu erzielen und Kunden optimal zu bedienen.
Agenda:
- Welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet,
- Wie Sie Ihr Verkaufsgebiet strukturiert bearbeiten,
- Wie Sie einen telefonischen Erstkontakt herstellen,
- Wie Sie profitable Kundenbeziehungen aufbauen,
- Wie Sie den Kundenbedarf feststellen und erheben können,
- Professionell aufzutreten und sich im Verkaufsgespräch kompetent und souverän zu verhalten,
- Ihre Verkaufsargumentation kundenorientiert aufzubauen und
- Ihren Kunden zu einer Entscheidung zu führen.
Preis:
kostenlos
Zur Teilnahme an dem Webinar und zu unserer Online-Akademie geht es hier weiter…